Für Singles

Es ist nicht gut, dass der Mensch alleine ist. Denn – gemeinsam sind wir stark! Das gilt für Singles doppelt!

Die Seminare basieren auf meiner langjährigen Gemeinde- und Leitungserfahrung von zwei Single-Treffs. In 2012 gründete ich 2gether. Persönlich entwickelte ich mich nach meiner Scheidung und einem längeren Single-Dasein weiter und lebe heute in einer Beziehung.

Mein Anliegen ist es, Singles in ihren Beziehungsfähigkeit zu stärken, gemeinsam mit ihnen Antworten auf Partnerschaftsfragen zu erarbeiten, um einen guten Start in Paarbeziehung zu ermöglichen. Mittlerweile haben einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer von 2gether den Schritt in Beziehung und Ehe gewagt.

Ich bin als Referentin zu Single-Themen unterwegs und engagiere mich im deutschlandweiten christlichen Single-Netzwerk. Aufgrund meiner  Fachkompetenz wurde ich zu Hörfunkinterviews eingeladen und erste Veröffentlichungen im christlichen Bereich ergaben sich. Als Sprecherin fungiere ich gern bei Frauenfrühstückstreffen.

***

Regelmäßige beziehungsorientierte und christliche Single-Veranstaltungen  unter www.2gether-stuttgart.de  Aktuelle Infos hier unter Termine. Die Anmeldung erfolgt über die 2gether-Homepage.

***

Wegen Corona sind bis auf Weiteres alle „live“-Veranstaltungen abgesagt. Doch Not macht erfinderisch!  🙂 Um trotzdem Beratungsbedarf abzudecken, habe ich verschiedene Angebote auf Telefon-Coaching und Zoom umgestellt! So sind wir in Kontakt und bleiben an unseren Themen dran. Und wer weiß, es wäre nicht das erste Mal, dass man durch Einschränkung ganz anderen Gewinn entdeckt?!?  Man spart Zeit und Aufwand durch Anfahrtswege, spricht bequem von Zuhause, ist positiv auf die Stimme konzentriert, nicht abgelenkt durch Äußeres und deutlich fokussierter auf Inhalt und Ziel des Gespräches. Lauter wertvolle „Schätze“ durch die ungewöhnliche Situation. Lasst uns an Römer 8, 28 denken: Denen, die Gott lieben, werden alle Dinge  zum Besten dienen. Gott wurde von Corona nicht überrascht! Und ALLE Dinge schließt diese Sonderzeit ein.  Also – wagen wir gemeinsam Neues!

Alle persönlichen Praxisteile sind nach Corona – hoffentlich im Sommer – geplant!

Als Single allein?  Nein!  Als Single unterstützt im Alltag!

Alltagsunterstützung kann heißen: Du stehst vor einer herausfordernden Situation? Von A wie Anwaltsbesuch über B wie Bewerbungsgespräch bis Z wie Zahnarzt? Du benötigst Unterstützung  in der Vor- oder Nachbereitung eines Treffens oder möchtest einen Termin nicht alleine wahrnehmen? Es ist aber momentan kein Freund oder niemand der Familie verfügbar? Dann melde dich. Denn vor, in oder nach einer herausfordernden Situation musst du nicht alleine sein. Beistand tut gut und Reflexion ist wertvoll. Auch hier gilt: „Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist.“ Wir können reden. Ich bin dabei.

Preis nach Satz oder Absprache (Gespräche persönlich, telefonisch oder u. U. bei dir vor Ort möglich; dann Preis zzgl. Anfahrt) – momentan nur als Telefon-Coaching möglich!

***

Single-Coaching im Mini-, Medi-, Maxipaket oder ganz nach deinem individuellen Wunsch!

Single-Unterstützung im Einzelgespräch  Auch hier arbeite ich auf Basis des christlichen Menschenbildes sowohl biblisch als auch praktisch mit meinen Gesprächspartnern.

Preise nach Satz oder Absprache (u. U. Gespräche bei dir vor Ort möglich, dann Preis zzgl. Anfahrt)

eine Gesprächseinheit von 60 min. persönlich oder telefonisch / zur Zeit nur telefonisch möglich!

Minipaket: 3 Gesprächseinheiten mit den Inhalten (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und Strategie). Wir schauen uns deine Beziehungsvergangenheit, deine gegenwärtige Situation und deinen zukünftigen Wunsch an. Gemeinsam erarbeiten wir eine mögliche Strategie den Wunsch zu verwirklichen und somit das Ziel zu erreichen.

Medipaket: 6 Gesprächseinheiten. Inhalt wie Minipaket mit weiteren 3 Einheiten in einem Praxisteil. Wir erproben die Strategie in der Praxis. Gemeinsam gehen wir zu einer Veranstaltung und du setzt das Erarbeitete in die Praxis um. D. h. du gehst auf Menschen zu und beginnst ein Gespräch. Ausgang offen. Nach Absprache ist ein Partner als männliche Begleitperson mit dabei.

Maxipaket: 10 Gesprächseinheiten. Inhalt wie Medipaket mit weiterer praktischer Ausrichtung, Reflexion. Dir steht im Praxisteil und für eine Gesprächseinheit zusätzlich eine männliche Begleitperson zur Verfügung. Du kannst somit für deine  persönlichen Fragen auf eine männliche und eine weibliche Sicht zurückgreifen. Wir erarbeiten unterstützende Angebote. U. U. gibt es einen zweiten Praxisteil.

***

Impulsvortrag für Single-Veranstaltungen oder Gemeinden

Sehnsucht nach mehr? Single für immer? Wie kann ich meinen Beziehungsstatus – nicht nur auf Facebook – ändern?
Impulsvortrag mit Kleingruppenarbeit und Erfahrungsaustausch einschließlich Unterlagen, Dauer ca. 3 Stunden, Teilnehmerbeitrag, Anmeldung erforderlich  
Methoden: Fachvortrag, Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit und Diskussion
Kompetenzgewinn: Reflexion des eigenen Männer-/Frauenbildes, Hinterfragen des bisheringen Beziehungsmusters, Erkennen der eigenen Stolpersteine, Impulse für eine eigene neue Beziehungsvision und mögliche Schritte dazu.

-> Anmeldung per E-Mail

***

Gott als Vater erleben – für Singles   Zur Zeit nur als Telefon-Coaching möglich  1 Einheit = 60 min empfohlen bis zu 4 Einheiten!
Workshop ca. 4 Stunden, Teilnehmerbeitrag ( Nichtverdiener nach Absprache), Anmeldung erforderlich 
Methoden: Fachvortrag mit praktischen Übungen, Entspannungsübungen, Erfahrungsaustausch, Gebet, Musikmeditationen
Kompetenzgewinn: Eine tragfähigere Beziehung zum leiblichen und himmlischen Vater, eine konkretere Standortbestimmung als Tochter/Sohn, klareres Vaterbild, Reflexion des Männer-/Vaterbildes, größere Gelassenheit im Alltag durch festeres Fundament.

-> Anmeldung per E-Mail

***

Single-Coachings zur Zeit nur als Telefon-Coaching möglich (siehe Angebot o.st.)

START  Single-Coaching in Kleingruppe “ Mit Gott entwickeln wir unsere persönliche Beziehungsvision und gehen konkrete Schritte zur Umsetzung in Paarbeziehung“. Unser Leitbild: Mit Gottes Hilfe Neues wagen. Dabei orientieren wir uns an Martin Luther „Bete und arbeite“ und Paulus „Ich vergesse, was hinter mir liegt und stecke mich aus, nach dem was vor mir ist!“ (Phil 3,13)

Coaching in (gemischter) Kleingruppe, 4 Termine (inkl. Praxisteil), Teilnehmerbeitrag, Anmeldung erforderlich, Termin des Praxisteils ist mit der Gruppe auszumachen.  Anmeldung erforderlich

Methoden: Fachvortrag mit praktischen Übungen, Erfahrungsaustausch, Reflektion, Anwendung von Wort Gottes , Gebet, Praxisteil

Kompetenzgewinn: Erkennen meiner pers. Beziehungsmuster durch Reflektion von vergangenen Beziehungen, ggfs Korrektur; Entwicklung einer Beziehungsvision unter Berücksichtigung meiner Persönlichkeit, meines Nähe-Distanz-Bedürfnisses, meiner Wünsche; konkrete Schritte zum Erreichen des Zieles.

-> Anmeldung per E-Mail